Ein Portal der
Handball Bundesliga Frauen
HBF - Videoportal

SVG Celle siegt im Testspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe

Celle, 10.08.2011: Die Mannschaft des SVG Celle siegte mit 28:22 (14:11) gegen die HSG Blomberg-Lippe. Vor über 250 Zuschauern lieferten sie sich ein spannendes Testspiel.
/klub/SVG-Celle/SVG-Celle-siegt-im-Testspiel-gegen-die-HSG-Blomberg-Lippe/1138400729001/comments
1   |  2   |  3      >

SVG Celle

Hannoversche Straße 58
29221 Celle

Tel.: +49 (5141) 330139
Fax: +49 (5141) 330140
E-Mail: svgcelle@web.de
Web: http://www.svgcelle.de

Spielstätten


Fuhrberger Str.
TUSEM erkämpft sich Heimsieg gegen Neuhausen(Männer · 2. Bundesliga) Der TUSEM gewann das Heimspiel gegen den TV 1893 Neuhausen mit 24:19 (13:11). Der Grundstein für den Sieg konnte in der Defensive gelegt werden, vor allem die beiden Torhüter zeichneten sich durch wichtige Paraden aus. Stärkster Werfer des TUSEM war erneut Lasse Seidel (8), Markus Hansen (6) traf für den TV am häufigsten.


Starker Endspurt: Jurdzs´ Siegerwurf beim TV Bittenfeld hievt Eisenach auf Rang drei(Männer · 2. Bundesliga) Mehr als 1,5 Zählern hat der ThSV Eisenach pro Spiel unter der Ägide von Velimir Petkovic gesammelt. „Eisenach ist die beste Mannschaft in der zweiten Liga, was die Konstanz angeht“, hatte Bittenfelds Trainer Jürgen Schweikardt im Vorfeld des Duells in der Porsche Arena gesagt. Die Wartburgstädter wollen, mit zuletzt 31:9 Punkten, die Aufstiegsplätze angreifen, wo der TVB aussichtsreich liegt, aber mit einer mangelnden Beständigkeit der Leistungen hadert. Vor 6211 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Porsche Arena brillierten in einem schwer umkämpften Duell die Torleute. Bittenfeld war dabei im Vorteil, doch Eisenach gewann die Nervenschlacht mit 26:25 (14:12). Der TVB hatte mit 24:19 geführt.


Raus aus dem Tabellenkeller: Minden deklassiert Hannover-Burgdorf (Männer · 1. Bundesliga) Was zur Halbzeitpause noch als Führung mit Momentum auf Seiten von GWD Minden galt, manifestierte sich im zweiten Durchgang zum ungefährdeten Kantersieg für die abstiegsbedrohten Westfalen. Frühzeitig sorgten die Hausherren für die Entscheidung und demütigten Hannover-Burgdorf schlussendlich mit einem klaren 31:22 (16:12). Damit hat Minden vorübergehend die Abstiegsränge verlassen und verdrängte die TSG Friesenheim. Währenddessen droht dem TSV Hannover-Burgdorf nach der nächsten Enttäuschung in der Rückrunde, den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte zu verlieren. Beste Torschützen der Partie waren Aleksandar Svitlica (10) und Dalibor Doder (9) für Minden, bei abschlussschwachen Gästen überzeugte lediglich Lars Lehnhoff mit zehn Treffern.


Rückraumspielerin verlässt SVG Celle zum Saisonende(Frauen · 1. Bundesliga) Rückraumspielerin Silvia Szücs, die seit 2012 für den SVG Celle spielt und in dieser Zeit zur slowakischen Nationalspielerin heranreifte, wird den SVG Celle zum Saisonende verlassen und ihren zum 30.06.2015 auslaufenden Vertrag beim SVG Celle nicht verlängern.