Ein Portal der
Handball Bundesliga Frauen
HBF - Videoportal

SVG Celle siegt im Testspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe

Celle, 10.08.2011: Die Mannschaft des SVG Celle siegte mit 28:22 (14:11) gegen die HSG Blomberg-Lippe. Vor über 250 Zuschauern lieferten sie sich ein spannendes Testspiel.
/klub/SVG-Celle/SVG-Celle-siegt-im-Testspiel-gegen-die-HSG-Blomberg-Lippe/1138400729001/comments
1   |  2  

SVG Celle

Tannhorstfeld 10
29229 Celle

Tel.: +49 (5141) 330139
Fax: +49 (5141) 330140
E-Mail: svgcelle@web.de
Web: http://www.svgcelle.de

Spielstätten


Hermann Billung Gymnasium
Hermann Billung Straße 1
29225 Celle

BBS 2 Sporthalle Berufsschule
Lönsweg
29225 Celle
Sparkassen-Handballcup: MT Melsungen will Erfolgsgeschichte fortsetzen (Männer · Sparkassen-Handballcup) Die neunte Saison in der höchsten deutschen Spielklasse war für die MT Melsungen die erfolgreichste ihrer Vereinsgeschichte. Mit Rang sechs konnte sich das Team von Trainer Michael Roth direkt hinter den Top-Five der Liga platzieren und zudem erstmalig für die Teilnahme am Europapokal qualifizieren.


Korschenbroich startet mit drei Neulingen in die Saison(Männer · 3. Liga West) Am Montagabend bat Ronny Rogawska seine Mannen zur ersten Trainingseinheit im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2014/2015. "Wir alle freuen uns auf die neue Saison", sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK. Verzichten musste Ronny Rogawska zum Start auf Almantas Savonis. Mit dabei waren die drei Neuzugänge vom ART Düsseldorf: Henrik Schiffmann, Justin Müller und Markus Neukirchen.


Potenzial vorhanden - Großwallstadt mit positiver Vorbereitung(Männer · 2. Bundesliga) Am vergangenen Sonntag trat der TV Grosswallstadt beim 2. TimePartner Handball-Cup in Hochdorf an. Während des Turniers hießen die Gegner HG Oftersheim/Schwetzingen (Oberliga Baden-Württemberg), TSG Friesenheim (1. Handball-Bundesliga) und HG Saarlouis (2. Handball-Bundesliga). Nach der ersten gemeinsamen Trainingswoche präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Maik Handschke, in den ersten Tests unter Wettkampfbedingungen, sehr positiv. Neben dem verletzten Antonio Metzner fehlten zudem der erkrankte Pavel Prokopec und Jannik Kohlbacher, der bei der Junioren- Nationalmannschaft weilte.


Teilnehmer am Sparkassen-Handballcup: TBV Lemgo(Männer · Sparkassen-Handballcup) Der TBV Lemgo war eine der Überraschungsmannschaften der vergangenen Saison. Von einigen Experten als Abstiegskandidat gehandelt beendeten die Lipper in der Premierensaison unter dem neuen Coach Niels Pfannenschmidt die Saison als Tabellenneunter in der oberen Tabellenhälfte. Diese Leistung gilt es nun im kommenden Spieljahr zu bestätigen. „Die Saisonleistung aus dem letzten Jahr zu bestätigen, wird eine große Herausforderung. Da ist es sehr wichtig, dass wir früh in ruhiges Fahrwasser und verletzungsfrei durch die Saison kommen“, so der TBV-Coach.