Ein Portal der
Handball Bundesliga Frauen
HBF - Videoportal

SVG Celle siegt im Testspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe

Celle, 10.08.2011: Die Mannschaft des SVG Celle siegte mit 28:22 (14:11) gegen die HSG Blomberg-Lippe. Vor über 250 Zuschauern lieferten sie sich ein spannendes Testspiel.
/klub/SVG-Celle/SVG-Celle-siegt-im-Testspiel-gegen-die-HSG-Blomberg-Lippe/1138400729001/comments
1   |  2  

SVG Celle

Hannoversche Straße 58
29221 Celle

Tel.: +49 (5141) 330139
Fax: +49 (5141) 330140
E-Mail: svgcelle@web.de
Web: http://www.svgcelle.de

Spielstätten


Fuhrberger Str.
Managerin der Füchse-Frauen: Erwarte «heißen Tanz» gegen Trier(Frauen · 1. Bundesliga) Die Handball-Frauen der Füchse Berlin wollen sich im Heimspiel gegen Schlusslicht Trier nicht auf ihrem Tabellenvorsprung ausruhen. «Wir stellen uns auf einen heißen Tanz ein», sagte Managerin Britta Lorenz am Freitag.


IOC-Exekutive empfiehlt Gründung eines "Olympischen TV-Senders"(Männer · International) In seinem Wahlkampf hatte IOC-Präsident Thomas Bach aktiv Werbung für eine bestimmte seiner Visionen gemacht. Bereits im Juli dieses Jahres wurde dann bei einem Treffen in Lausanne deutlich, dass die Forderung, einen Fernsehsender zu gründen, der rund um die Uhr olympische Sportarten überträgt, unter den anwesenden nationalen Sport-Granden breite Unterstützung fand. Im Vorfeld der nächsten Sitzung des Internationalen Olympischen Komitees am 8. und 9. Dezember in Monaco, wo das Thema auf der Agenda stehen wird, zeichnet sich nun bereits ab, dass es einen solchen TV-Sender geben wird. Vor einigen Tagen empfahl jüngst die IOC-Exekutive, das Thema aktiv anzugehen.


BSV reist in den Norden: Zwickauer Handballfrauen wollen in Travemünde punkten(Frauen · 2. Bundesliga) Der BSV Sachsen Zwickau will am Samstag seine Serie in der 2. Handballbundesliga fortsetzen und auswärts beim Tabellenvorletzten TSV Travemünde punkten. Nach dem deutlichen Heimsieg der Vorwoche reist die Mannschaft selbstbewusst in den Norden. Dabei muss das Team erstmals auf Christina Zuber verzichten, die mit einem Kreuzbandriss für lange Zeit ausfällt. Dafür kann Trainer Jiři Tancoš wieder auf Kreisläuferin Stefanie Pruß bauen, die in der Vorwoche ihr Comeback auf dem Parkett gegeben hatte. Der Anwurf in der Senator-Emil-Possehl-Halle erfolgt 16.30 Uhr.


Mainz will Transfermarkt sondieren - Elsäßer: "Machen aber nicht jeden Quatsch mit"(Frauen · 2. Bundesliga) Die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 sondieren derzeit aufgrund der verletzungsbedingt angespannten Personalsituation intensiv die Möglichkeiten, den Kader punktuell zu verstärken, um die im Vorfeld so nicht kalkulierbaren Ausfälle zu kompensieren. Dabei musste Manager Karl-Heinz Elsäßer auch schon das eine oder andere Mal mit dem Kopf schütteln. "Wir suchen natürlich, aber passend zu unserem Finanz- und Kadergefüge und sind deshalb auch nicht bereit, jeden Quatsch mit zu machen", so seine klare Ansage. "Das ist schon manchmal kurios, was da so aufgerufen wird".